PRODUKTE > MUNITION > JAGDPATRONEN

JAGDPATRONEN

JAGDPATRONEN

Komplette Schrotpatronenreihe mit Schrotkugeln jeder Anzahl und Größe. Die 2 verfügbaren Arten von Pfropfen sind perfekt für die verschiedenen Patronen geeignet und gewährleisten dem Jäger Komfort und eine Schrotgarbe bester Qualität.

Blind Side vereint die revolutionäre HexSteelShot Technologie mit dem neuen, diamantförmig zugeschnittenen Pfropfen. Mit einer 100% HexShot-Ladung, mit deren typischen Kubik förmigen Schrotgarben, gewährleistet eine optimale Konzentration der Garben und ergibt eine hervorragende Schiessleistung.

Wasserfeste Stahlschrotpatronen Die Produktreihe Drylok wurde speziell entwickelt, um die in Feuchtzonen oft unvermeidliche Oxidation und Korrosion zu vermeiden. Diese in den USA entwickelte und schon bewährte Stahlschrotpatrone ist dank verschiedener Innovationen von Winchester® vollkommen wasserfest. Für stahlschrotgetestete Flinten (1.320 bar) Zunächst der Stahlschrot, der speziell gegen Korrosion behandelt wird: dann der hitzeversiegelte Sternverschluss der Hülse, der dank seines zweiteiligen Aufbaus ebenfalls wasserfeste Pfropfen, und schließlich das Zündhütchen, das lackiert ist um jegliches Eindringen zu vermeiden.

Gehärtetes Kunstharz umhüllt die Bleikugeln komplett. Bei der Abgabe des Schusses zerfällt dieses Kunstharz zu feinem, talgähnlichem Staub mit schützender Wirkung.
Da zwischen den Kugeln keine Luft eingeschlossen ist, bleiben sie während ihrer Beschleunigung im Lauf geschützt und werden in keiner Weise durch Trägheitskräfte verformt.
Die perfekte Kugelform der Schrotkörner beim Verlassen des Laufs gewährleistet:
- Eine enge Schrotgarbe auch über sehr große Entfernungen
- Doppelt so viele Kugeln in einem Ziel von 25 cm Durchmesser in 55 m Entfernung
- 10% tieferes Eindringen als bei einer herkömmlichen Patrone in 45 m Entfernung.

Schwere Ladungen und extra-schwere Magnum Bei der Double X®, die in den Kalibern 12, 12 Magnum und 20 Magnum mit schwerer Ladung erhältlich ist, sind die Bleischrote verkupfert und mit einem feinen Pulver aus Verbundmaterial verbunden (Buffer). So kann Verformung verhindert werden, wodurch bessere ballistische Eigenschaften erzielt werden.

INSTAGRAM
BROWNING INTERNATIONAL S.A. © 2020 Parc industriel des Hauts-Sarts, 3ème Avenue, 25, B-4040, HERSTAL, BELGIUM R.P.M.- Liège : 0430.037.226

PRODUCTS > AMMUNITIONS > HUNTING SHOTSHELLS

HUNTING SHOTSHELLS

HUNTING SHOTSHELLS

A full range of buckshot in all sizes and quantities. The two types of wad available are perfectly suited to every charge and guarantee the best-possible shot-pattern and the hunter's comfort.

Blind Side combines ground-breaking stacked Hex Steel Shot technology and the new diamond cut wad in the most deadly Winchester® waterfowl load available. Loaded with 100% Hex Shot, you get more pellets on target, a larger kill zone and more trauma inducing pellets than ever before, meaning more fast kills.

Waterproof steel pellet shells The line of Drylok shells was specifically designed to resist oxidation and corrosion, which are two inevitable facts of hunting in humid areas. Developed in the United States, this steel shotshell is completely waterproof as the result of different innovations from Winchester®. For all steel proofed shotguns (1320 bar) The steel shot is first specially treated against corrosion: the star crimp is hot welded, its wad is also waterproof from its bipartite construction, and, lastly, the primer is varnished in order to prevent any humidity from entering.

The lead shot are completely encased in hardened resin.
When fired, the resin is smashed in to a fine, protective talc-like powder.
As there are no air pockets between the pellets, each one is protected as it accelerates down the barrel with no loss of shape through inertia.
And because each pellet is still perfectly round as it leaves the barrel, you can count on:
- A tight shot pattern even at long range
- Twice as many pellets on a 25cm target from 55 m
- 10% deeper penetration from 45 m than a conventional lead-shot cartridge.

Heavy loads and super heavy magnum For the Double X® line of products, divided into 12, 12 Magnum and 20 Magnum with heavy loads, the shot pellets are copper-plated and loaded with a fine powder of composite materials (“buffer”), which prevents deformation for better ballistic quality.

INSTAGRAM
BROWNING INTERNATIONAL S.A. © 2019 Parc industriel des Hauts-Sarts, 3ème Avenue, 25, B-4040, HERSTAL, BELGIUM R.P.M.- Liège : 0430.037.226