PRODUKTE > MUNITION > JAGDPATRONEN

JAGDPATRONEN

JAGDPATRONEN

NEU

HOHE STOPPWIRKUNG bei Schalenwild

Dieses neue 35g schwere Geschoss wurde speziell dazu entwickelt, Jägern von Schalenwild beste Leistungen bei glatten und gezogenen Läufen zu bieten. Ein exklusiver stabilisierender Pfropfen verschmilzt mit dem Geschoss und erhöht die Präzision im Flug. Beim Einschuss wird durch die Verformung des Geschosses eine maximale Stoppwirkung erzielt.

Komplette Schrotpatronenreihe mit Schrotkugeln jeder Anzahl und Größe. Die 2 verfügbaren Arten von Pfropfen sind perfekt für die verschiedenen Patronen geeignet und gewährleisten dem Jäger Komfort und eine Schrotgarbe bester Qualität.

Komplette Schrotpatronenreihe mit Schrotkugeln jeder Anzahl und Größe. Die 2 verfügbaren Arten von Pfropfen sind perfekt für die verschiedenen Patronen geeignet und gewährleisten dem Jäger Komfort und eine Schrotgarbe bester Qualität.

Komplette Schrotpatronenreihe mit Schrotkugeln jeder Anzahl und Größe. Die 2 verfügbaren Arten von Pfropfen sind perfekt für die verschiedenen Patronen geeignet und gewährleisten dem Jäger Komfort und eine Schrotgarbe bester Qualität.

Komplette Schrotpatronenreihe mit Schrotkugeln jeder Anzahl und Größe. Die 2 verfügbaren Arten von Pfropfen sind perfekt für die verschiedenen Patronen geeignet und gewährleisten dem Jäger Komfort und eine Schrotgarbe bester Qualität.

Schweres Wild, mittlere Distanz Das schwere Flintenlaufgeschoss für die Jagd auf Wildschwein oder Hirsch. Das Geschoss ist mit der Kunststoffbasis verbunden, die gleichzeitig als Verschluss für die Gase dient und als Flügel, für höchste Treffsicherheit und Geschwindigkeit. Mit seinem Gewicht und seiner begrenzten Verformung beim Einschlag garantiert dieses Geschoss ein sehr gutes Eindringen.

Wasserfeste Stahlschrotpatronen Die Produktreihe Drylok wurde speziell entwickelt, um die in Feuchtzonen oft unvermeidliche Oxidation und Korrosion zu vermeiden. Diese in den USA entwickelte und schon bewährte Stahlschrotpatrone ist dank verschiedener Innovationen von Winchester® vollkommen wasserfest. Für stahlschrotgetestete Flinten (1.320 bar) Zunächst der Stahlschrot, der speziell gegen Korrosion behandelt wird: dann der hitzeversiegelte Sternverschluss der Hülse, der dank seines zweiteiligen Aufbaus ebenfalls wasserfeste Pfropfen, und schließlich das Zündhütchen, das lackiert ist um jegliches Eindringen zu vermeiden.

NEU

ZWEI SCHROTGRÖSSEN für eine perfekte SCHROTGARBE

Die neue Produktreihe EXTRA DUO ist auf doppelte Leistung ausgelegt. Durch Laden derselben Patrone mit zwei verschiedenen Schichten aus Schroten unterschiedlichen Durchmessers ist die Schrotgarbe noch wirksamer und tödlicher. Die größeren und schnelleren Schrote erreichen das Ziel zuerst und geben maximale Energie ab. Die kleineren Schrote folgen unmittelbar und optimieren die Schrotgarbe durch Maximierung der Anzahl von Einschüssen.

EXTRA DUO FAISAN
Der Filzpfropfen gewährleistet eine optimale Verteilung der Schrote, selbst auf große Distanz.

EXTRA DUO BECASSE
Diese Patrone erweist sich durch ihren Streupfropfen als außerordentlich wirksam auf kurze Distanz und in dichter Umgebung.

Für stahlschrotgetestete Flinten (1.320 bar)
Dies ist die Hochleistungs-Stahlschrotpatrone, auf die viele Zugvögeljäger gewartet haben.
Mit ihrem spezifischen Pfropfen, ihrer 34 g-Ladung und ihrer Geschwindigkeit von 395 m/s steigert diese Patrone die Leistungen einer Stahlschrotpatrone noch und überrascht durch ihre wirkungsvolle Reichweite.

Für Flinten die mit 930 BAR beschossen sind Mit ihrer 28 g-Stahlladung ist diese Patrone für Wasserwild bei Standarddruck eingestuft. Sie können sie mit allen bei 930 BAR getesteten Flinten verschießen.

Die Patrone für dichtes Unterholz. Ein Streukreuz-Pfropfen und eine hohe Geschwindigkeit gewährleisten eine breite und gleichmäßige Streuung der Garbe, während die 34 g-Ladung für eine ausreichende Trefferzahl sorgt, selbst wenn die Vegetation den Jäger vom anvisierten Kaninchen oder der Schnepfe trennt.

Leichtes und mittelschweres Wild Die Super X® Slug ist das schnellste und gestreckteste Geschoss für Glattlaufwaffen. Mit seinem Gewicht von 28 g und seinem hohlen Heck verbindet dieses Geschoss Geschwindigkeit und Treffsicherheit. Die Super X® Slug hat eine leicht Hohlspitze für maximale Einschlagfläche und Wirkung, ideal für Reh und Wildschwein. Verwendung: leichtes und mittelschweres Wild auf mittlere Entfernung.

GESCHWINDIGKEIT UND PRÄZISION
Kalibern: 12 / 12MAG / 20 / .410 /
* Auch in bleifrei verfügbar, Kaliber 12

Die Super X® Slug ist das schnellste und gestreckteste Geschoss für Glattlaufwaffen. Mit seinem Gewicht von 28 g und seinem hohlen Heck verbindet dieses Geschoss Geschwindigkeit und Treffsicherheit. Die Super X® Slug hat eine leichte Hohlspitze für maximale Einschlagfläche und Wirkung, ideal für Reh und Wildschwein.
Verwendung : leichtes und mittelschweres Wild auf mittlere Entfernung.

Die „Special Chasse“ ist die Patrone für Treibjagd auf Fasanen oder Rebhühner und die Jagd im offenen Gelände. Mit ihrer 34 g-Ladung, ihrem Kunststoffpfropfen, ihrer 16 mm hohen Bodenkappe und ihrer hohen Geschwindigkeit ist sie wirkungsvoll für zahlreiche Wildarten. Ihre Reichweite ist bemerkenswert bei vorbeifliegenden Rebhühnern oder hochfliegenden Fasanen. Die „Special Chasse“ ist das Allround-Modell unserer spezifischen Patronen. Das Blei ist vernic­kelt für ausgezeichnete Reichweite und Eindringung. Sie ist die ideale Patrone für Hasen.

Ladung von 38 g, Bleikörner 4 oder 6 und eine Geschwindigkeit von 400 m/s: die "Krähe Spezial" ist die perfekte Patrone für Rabenvögel, denn sie gewährleistet eine ideale Zahl von Treffern auf alle Entfernungen.

Am gleichmäßigsten verteilte Schrotgarbe Zur Entwicklung der neuen Patronenfamilie Special Fibre haben die Techniker von Winchester® das Beste traditionellen Know-hows mit der hohen Qualität und Zuverlässigkeit moderner Technik in Verbindung gebracht. Der berühmte rosa Filzpropfen sichert eine perfekt ausgeglichene Streuung zwischen Mitte und Rand der Schrotgarbe und gewährleistet somit Treffsicherheit, egal ob auf frei fliegende Vögel oder auf teilweise durch Blätter oder Halme versteckte Kaninchen oder Schnepfen. Verstärkte Regelmäßigkeit und hundertprozentige Zuverlässigkeit bei allen Einsatzbedingungen. Besonders umfangreich mit verschiedenen Ladungen und Kalibern, wie Kaliber 12 in 32, 34 und 36 g, sowie Kaliber 20 in 28 g.

Die "Special Migrateur" wurde für die Jagd auf kleine bis mittelgroße Zugvögel konzipiert und entwickelt (Drossel, Schnepfe, Wachtel, ...). Ihre 32 g-Ladung, ihr Becherpfropfen und ihre unter 400 m/s liegende Geschwindigkeit konzentrieren die Garbe für eine möglichst gleichmäßige Verteilung.

Die Taube ist ein widerstandsfähiges Wild mit dichtem Federkleid, das schnell und oftmals in großer Entfernung fliegt, denn sie ist sehr misstrauisch. Für die Jagd auf dieses so beliebte und doch so anspruchsvolle Wild vertraut der erfahrene Jäger auf Winchester® "Special Pigeon". Mit ihrer 36 g schweren Ladung, einer Geschwindigkeit von 400 m/s und perfekt für dieses Wild geeigneten Schroten N° 5, 6 oder 7 ist diese Patrone Ihr bester Trumpf für Schüsse auf große Distanzen mit konzentrierter Schrotgarbe.

Die Super Speed® Generation 2 setzt die vor 50 Jahren geborene Legende fort! Auf der Grundlage dieses anspruchsvollen Erbes setzt die neue Super Speed® Generation 2 neue Maßstäbe bei der Jagd. Die Seele dieser einzigartigen neuen Patrone ist das innovative Pulver G2. Diese Patrone stellt ein perfektes Gleichgewicht zwischen den wesentlichen Parametern Ladung, Geschwindigkeit, Druck und Garbe her und garantiert so die für außergewöhnliche Jagden unerlässliche Wirksamkeit und Regelmäßigkeit. Kenner finden hier schließlich mit nostalgischer Freude die Kennzeichen dieser legendären Patrone wieder, wie die flache Schachtel oder die sternförmige, in der Mitte geschweißte Faltung. Höhere Geschwindigkeit und kontrollierter Gasdruck Das Geheimnis des neuen Pulvers G2 liegt in seiner kontrollierten ”Lebhaftigkeit”, die zu geringerem Gasdruck bei der Verbrennung führt. Die neue Super Speed® Generation 2 36 g ist mit einer höheren Pulvermenge geladen, die ihre Geschwindigkeit um fast 20 m/s erhöht und dabei den Gasdruck unter der 740 bar-Grenze hält. Gleichmäßigkeit der Garben Die neue Super Speed® Generation 2 ist mit einem Pfropfen vom Typ ”Z” mit 4 Kompressionsstegen geladen. Trotz bedeutend höherer Geschwindigkeiten ermöglicht es dieser Kunststoffbecherpfropfen mit spezifischem Design, die hervorragende Regelmäßigkeit der Garben der Super Speed® auch bei sehr langen Distanzen zu erhalten. Versiegelter Stern-verschluss: Die Patrone ist vollständig verschlossen und der Schrot in ihrem Inneren ist perfekt geschützt, gleichzeitig wird die Regelmäßigkeit der Druckabgabe erhöht.

Schwere Ladungen und extra-schwere Magnum Bei der Konzeption und Herstellung dieser Patronen wurden modernste Technologie und die neuesten Ladungskomponenten angewendet. Sie sind in den Kalibern 12 und 35 g oder 12 Super Magnum und 63 g erhältlich.

Treffsicherheit, Leistung, Eindringtiefe Das Flintentenlaufgeschoss XP3™ für Flinten mit gezogenen Slug-Läufen entwickelt eine maximale Energie bei jeder Art Wild, ob Hirsch, Wildschwein oder Reh. Die XP3™ ist unterkalibrig und in einer speziellen Einsatzkappe gelagert, der den Chokedurchgang erleichtert, eine perfekte Bördelung gewährleistet und für eine höhere Geschwindigkeit des Geschosses sorgt. Diese patentierte, aus einem Stück hergestellte Einsatzkappe trägt vor allem aber zu einer gestreckten Flugbahn bei, und dadurch zu höchster Wirksamkeit auf weiteste Schussentfernungen.Das spezielle Geschoss mit seiner Polymerspitze und seinem mechanisierten Mantel bietet bisher unerreichte Leistungen.

NEU

DIE SCHNELLSTE WINCHESTERStahlmunition

Die neue Munition ZZ Canard verschießt ihre 33 g Stahlschrot mit einer Geschwindigkeit von 440 m/s und ist damit die schnellste Patrone aus dem Winchester®-Stahlmunitionssortiment. Dank der relativ leichten Ladung bleibt der Schießkomfort trotz der hohen Geschwindigkeit erhalten. Die Stahlschrote sind mit einer dünnen Zinnschicht überzogen, die wirksamen Schutz gegen Korrosion gewährleistet.

Hohe Geschwindigkeit Mit ihrer 36 g Ladung und ihrer 20 mm Bodenkappe ist diese leistungsstarke und wirkungsvolle Patrone ideal für schwieriges Schießen. Durch ihre außergewöhnliche Wirksamkeit und ihre hohe Geschwindigkeit ist sie auch zur bevorzugten Patrone zahlreicher Schützen für mittlere und große Distanzen geworden.

INSTAGRAM
BROWNING INTERNATIONAL S.A. © 2020 Parc industriel des Hauts-Sarts, 3ème Avenue, 25, B-4040, HERSTAL, BELGIUM R.P.M.- Liège : 0430.037.226

PRODUCTS > AMMUNITIONS > HUNTING SHOTSHELLS

HUNTING SHOTSHELLS

HUNTING SHOTSHELLS

A full range of buckshot in all sizes and quantities. The two types of wad available are perfectly suited to every charge and guarantee the best-possible shot-pattern and the hunter’s comfort.

A full range of buckshot in all sizes and quantities. The two types of wad available are perfectly suited to every charge and guarantee the best-possible shot-pattern and the hunter’s comfort.

A full range of buckshot in all sizes and quantities. The two types of wad available are perfectly suited to every charge and guarantee the best-possible shot-pattern and the hunter’s comfort.

A full range of buckshot in all sizes and quantities. The two types of wad available are perfectly suited to every charge and guarantee the best-possible shot-pattern and the hunter’s comfort.

Blind Side combines ground-breaking stacked Hex Steel Shot technology and the new diamond cut wad in the most deadly Winchester® waterfowl load available. Loaded with 100% Hex Shot, you get more pellets on target, a larger kill zone and more trauma inducing pellets than ever before, meaning more fast kills.

Large game and medium-distance shooting The heavy bullet you need to hunt boar or deer. The bullet is one piece, made of a plastic base which serves as a obturator for gas in order to offer the greatest speed and flight possible, which will guarantee you great accuracy. With its weight and limited deformation at impact, this bullet will ensure a good penetration.

Heavy loads and super heavy magnum For the Double X® line of products, divided into 12, 12 Magnum and 20 Magnum with heavy loads, the shot pellets are copper-plated and loaded with a fine powder of composite materials ("buffer"), which prevents deformation for better ballistic quality.

Waterproof steel pellet shells The line of Drylok shells was specifically designed to resist oxidation and corrosion, which are two inevitable facts of hunting in humid areas. Developed in the United States, this steel shotshell is completely waterproof as the result of different innovations from Winchester®. For all steel proofed shotguns (1320 bar) The steel shot is first specially treated against corrosion: the star crimp is hot welded, its wad is also waterproof from its bipartite construction, and, lastly, the primer is varnished in order to prevent any humidity from entering.

Medium game This bullet for smooth rifles is hollowed at the rear, which moves the centre of gravity towards the front and thus guarantees a flat trajectory, a measure of accuracy. Ideal for medium-distance shooting, this lightly hollow-point bullet has maximum expansion for a large transfer of energy on medium game.

For all steel proofed shotguns (at 1320 bar)
Here is the steel-pellet shell for high performing hunts that many waterfowl hunters look for.
With its specific wad, its 34g load and 395m/s speed, this is a shell that raises the performance of steel-shot ammunition even higher and which will surprise you by its long effective range.

For all shotguns proofed at 930 BAR With its steel load of 28 g, this shell is designed for waterfowl and is classified as standard pressure, which enables you to shoot it with any shotguns proofed at 930 BAR.

Dense woods shell. A disperser wad and high velocity assure a long and regular dispersion of the pattern while the 34g load guarantees a sufficient hit ratio even if a covering separates you from your rabbit or woodcock target.

Light and medium game The Super X® Slug is the fastest and flattest Winchester® slug for smooth shotguns. Due to its 28g weight and its hollow rear, this bullet combines speed and precision. Ideal for roe deer and boar hunting, the Super X® slug consists of a lightly hollowed point for maximum effect and impact surface. Usage: light and medium game at medium distance.

SPEED AND PRECISION
Calibres: 12 / 12MAG / 20 /.410


* Available in lead-free

The Super X© Slug is the fastest and flattest Winchester© slug for smooth shotguns. Due to its 28g weight and its hollow rear, this bullet combines speed and precision. Ideal for roe deer and boar hunting, the Super X® slug consists of a lightly hollowed point for maximum effect and impact surface.

Usage: light and medium game at medium distance.

The "Special Chasse" shell is for driven hunts of pheasants or partridges as well as walked-up game. With its 34g load, plastic wad, 16 mm head and high speed, it is effective for shooting numerous different game animals, and its range does a remarkable job for shooting partridges or for high-flying pheasants. The "Special Chasse" has the most general use of any of our specific shells. The shot is nickeled for excellent range and penetration. It is the ideal shell for hare hunting.

With a load of 38g, n° 4 or 6 shot and a speed of 400 m/s, the "Special Crows" is the perfect cartridge for crows and rooks as it offers an ideal number of hits irrespective of the distance.

The most homogeneous shot pattern For developing the new Special Fibre family of shells, Winchester® technicians have combined the best in tradition and top quality with all the reliability of modern techniques. The famous pink grease wad provides perfectly balanced dispersion of shot between the centre and the outside of the shot pattern, to guarantee the effectiveness of your shots, irrespective of whether they are at birds in flight or whenever vegetation separates you from the rabbit or woodcock that you have in your sights. Increased regularity and faultless reliability under all conditions of use. Particularly rich and available in different loads and calibres: calibre 12 in 32g, 34g and 36g as well as calibre 20 in 28g.

NEW

The "Special Migrateur" was designed with small birds in mind (woodcock, quails, etc.). Its 32 g load, wad cup and speed less than 400m/s concentrates and regulates its pattern so that its coverage is nearly perfect.

The pigeon is a resistant game, with its dense plumage, for it flies quickly and far, always on guard for predators. In order to hunt this popular yet demanding game, the hunter will have confidence in the Winchester® "Special Pigeon". With its heavy load of 36g, speed of 400 metres/second and shot numbers 5, 6 or 7 that are perfectly calibrated for this game. This cartridge is your best bet for great distance shooting with a concentrated pattern.

The Super Speed® Generation 2 carries on the legend born some 50 years ago! Today, strengthened by its prestigious heritage of this pioneer cartridge, the new Super Speed® Generation 2 once again establishes new standards in hunting. The core of this new outstanding cartridge is its innovative G2 powder. This cartridge uses a perfect balance between its essential parameters of the load, speed, pressure and pattern, thus offering a guaranteed efficiency and regularity that are necessary for your special hunts. Connoisseurs will rediscover, with nostalgic pleasure, the distinctive signs of this legendary cartridge, like the flat box or the welded star crimping in its centre. Greater speed and controlled pressure The secret of this new G2 powder lies in its controlled vivacity, translated to a reduced pressure during its combustion. Our engineers had thus been able to increase the quantity of the powder in each shell and thereby increase its speed by almost 20m/s, all while keeping the pressure under the limit of 740 BAR. Regularity of patterns The new Super Speed® Generation 2 is loaded with the type-”Z” wad with 4 compression legs. This specifically designed plastic wad enables an excellent ratio in its regularity of the Super Speed® patterns, even with the significant improvement in speed, and even at great distances. Welded Crimping By welding the centre of the starred crimp, the shell is thus completely sealed and the pellets are enclosed within, perfectly protected while providing a greater regularity of pressure.

Heavy loads and super heavy magnum Available in 12 gauge and 35g or 12 Super Magnum and 63g, these shells have benefited from their manufacture and their design that incorporates the most recent loading techniques and components.

Precision, Power and Penetration Developed for slug-rifled barrels, the XP3™ bullet generates maximum energy against any game you are hunting: deer, boar or roe deer. The XP3™ is under calibrated and lodged into a specific sabot which eases the passage of the chokes, ensures perfect sealing and guarantees a greater speed of the projectile. This patented sabot is made of only one piece, which ensures a great speed and especially helps to maintain a flat trajectory of the bullet for maximum efficiency for all long distance shots. The bullet, which itself also has a specific mechanised jacket and polymer tip, will offer you the greatest performances you’ve ever had.

High velocity With its 36g load and 20mm head, this powerful cartridge is efficient and ideal for difficult shots. Its exceptional efficiency and high speed make it the preferred shell of numerous shooters for all medium to long distance shooting ranges!

INSTAGRAM
BROWNING INTERNATIONAL S.A. © 2019 Parc industriel des Hauts-Sarts, 3ème Avenue, 25, B-4040, HERSTAL, BELGIUM R.P.M.- Liège : 0430.037.226